Vergangene Beiträge

Einladung:

Bundesminister Hubertus Heil kommt!

Gespeichert am Do., 22.07.2021 - 21:01 Uhr
Treffpunkt Stadtmitte, Wendlingen

Am Mittwoch, den 28. Juli, kommt Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales zum Wahlkampfauftakt der SPD im Kreis Esslingen nach Wendlingen. Mit von der Partie sind die Esslinger Bundestagskandidatin Argyri Paraschaki sowie der Nürtinger Bundestagsabgeordnete Nils Schmid. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr auf dem Marktplatz/Treffpunkt Stadtmitte. Es spielt die Band „Acoustic Tree“. Eintritt frei.

AG 60 plus:

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus in Kirchheim auf Dialogtour „Wir kommen, um zu sprechen und zu hören!“

Gespeichert am So., 18.07.2021 - 22:42 Uhr

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus in Kirchheim
Dialogtour „Wir kommen, um zu sprechen und zu hören!“

Die SPD-Seniorinnen und Senioren sind mit dem Bus auf Deutschlandtour. „Die Arbeitsgemeinschaft der SPD 60plus möchte in allen Bundesländern mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen um ihre Vorstellungen und Anliegen zu erfahren, aber greifbar und im persönlichen Gespräch.“, so der Bundesvorsitzende Lothar Binding.
Binding und 60 plus Landes-Vorstand Rainer Arnold kamen auch nach Kirchheim. Sie trafen unseren Bundestagskandidaten Nils Schmid und standen den Bürger*innen am Samstag, den 17. Juli von 15 Uhr bis 17 Uhr vor dem Kirchheimer Kornhaus in der Max-Eyth-Straße Rede und Antwort.

Jahreshauptversammlung

Gespeichert am Di., 13.07.2021 - 16:55 Uhr
Gasthof Teckkeller, im Biergarten unterm Zelt

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus in Kirchheim auf Dialogtour „Wir kommen, um zu sprechen und zu hören!“

Gespeichert am So., 04.07.2021 - 11:50 Uhr
Kornhaus

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus in Kirchheim
Dialogtour „Wir kommen, um zu sprechen und zu hören!“

Die SPD-Seniorinnen und Senioren sind mit dem Bus auf Deutschlandtour. „Die Arbeitsgemeinschaft der SPD 60plus möchte in allen Bundesländern mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen um ihre Vorstellungen und Anliegen zu erfahren – Abstandsregeln, klar – aber greifbar und im persönlichen Gespräch.“, so der Bundesvorsitzende Lothar Binding.
Binding und 60 plus Landes-Vorstand Rainer Arnold kommen auch nach Kirchheim. Sie treffen unseren Bundestagskandidaten Nils Schmid und stehen den Bürger*innen am
Samstag, den 17. Juli von 15 Uhr bis 17 Uhr vor dem Kirchheimer Kornhaus in der Max-Eyth-Straße
 Rede – und Antwort, geben Antworten auf Fragen zum Zukunftsprogramm der SPD.

 

„Pizza und Politik“ bundesweit

Gespeichert am So., 27.06.2021 - 23:29 Uhr
Pub Storms

Der "Erfinder" von "Pizza und Politik" für junge Leute, Lars Castellucci, Mitglied des Bundestages für den Wahlkreis Rhein-Neckar, hatte die Idee dieses Angebot einmal gleichzeitig in ganz Deutschland zu machen. Da darf der Landtagswahlkreis Kirchheim selbstverständlich nicht fehlen. Schließlich trifft sich dort im oder vor dem Storms am Kirchheimer Marktplatz der Landtagsabgeordnete Andreas Kenner von der SPD, regelmäßig mit jungen Leuten, die zwischen 16 Jahre und 26 Jahre alt sind.

Ostermarsch 2021: Mitmach-Aktionen in Kirchheim

Gespeichert am Do., 25.03.2021 - 17:51 Uhr

Die neu gegründete „Friedensinitiative Kirchheim u. Teck“ (FIN.K), zu der auch die SPD Kirchheim/Teck gehört, hat bei ihrer Besprechung am 23. März beschlossen: „Der für Samstag, 27. März 2021 geplante Mittmach-Aktionsstands für Frieden und Abrüstung vor dem Kirchheimer Rathaus wird nicht stattfinden, weil wir Mitmach-Aktionen derzeit wegen der Corona-Lage nicht für machbar halten.“  FIN.K ruft deshalb auch nicht zum Ostermarsch am Samstag, 3. April 2021 in Stuttgart auf. Es bleibt allen selbst überlassen, am Ostermarsch – falls er stattfinden sollte – teilzunehmen: www.friedenskooperative.de/aktuelles/...

Alternativ bietet FIN.K einige Mitmach-Aktionen an.

Kenners Montagsrunde im Live-Studio Storms zum Internationalen Frauentag

Gespeichert am Sa., 13.03.2021 - 16:38 Uhr

mit Stadträtin Tonja Brinks, Professorin Andrea Helmer-Denzel und Sängerin Anja Schulenburg

Im Bereich der Frauenpolitik wurde einiges erreicht, es ist aber auch noch viel zu tun

Auch am Internationalen Frauentag lud der Kirchheimer SPD-Landtagsabgeordnete und Stadtrat Andreas Kenner zu seiner digitalen Montagsrunde ein. Eingeladen hatte er die Vorsitzende der Kirchheimer SPD und Stadträtin Tonja Brinks, Professorin Andrea Helmer-Denzel von der Hochschule in Heidenheim sowie die Chanson- und Musicalsängerin Anja Schulenburg. Die Frage nach der Symbolkraft des Frauentages und die aktuelle Situation für Frauen in Deutschland bildeten den Einstieg in den Abend. Zuvor hatten Andreas Kenner, Tonja Brinks und Professorin Helmer-Denzel wie an jedem 8. März zum Internationalen Frauentag Rosen mit dem Slogan „Starke Frauen für eine starke Welt“ verteilt.