Vergangene Beiträge

Mahnwache gegen den Krieg in der Ukraine

Gespeichert am Fr., 25.02.2022 - 07:52 Uhr
Vor dem Rathaus

Die Friedensinitiative Kirchheim ruft alle Bürger*innen in Kirchheim und Umgebung auf, zur Mahnwache gegen den Krieg in der Ukraine am Samstagmittag, 26. Februar um fünf nach zwölf vor das Kirchheimer Rathaus zu kommen.

Wir verurteilen auf das Schärfste den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine als unerträglichen Bruch des Völkerrechts. Putin schafft mit diesem Krieg die gefährlichste Situation für den Frieden in Europa seit Jahrzehnten. Russland muss die Kampfhandlungen sofort einstellen, einem Waffenstillstand zustimmen und an den Verhandlungstisch zurückkehren.

Wechsel im Gemeinderat: Andrea Helmer-Denzel folgt auf Tonja Brinks

Gespeichert am So., 13.02.2022 - 08:45 Uhr

In der Februar-Gemeinderatssitzung musste die SPD-Fraktion schweren Herzens die langjährige Stadträtin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tonja Brinks verabschieden und durften zugleich Andrea-Helmer-Denzel als neues Fraktionsmitglied begrüßen. Hier finden Sie die Abschieds- und Begrüßungsrede für die beiden aus der Gemeinderatssitzung.

Aus der Fraktion:

Einladung:

Auf den Spuren starker Frauen durch Kirchheim

Gespeichert am So., 06.02.2022 - 10:55 Uhr
Vor dem Alten Gemeindehaus an der Stele

Die Frauen der Kirchheimer SPD laden ein: Bei den Kirchheimer Frauenkulturtagen darf eine "Original Anne Kenner Stadtführung" nicht fehlen. Deshalb freuen wir uns darüber, dass der Landtagsabgeordnete, Stadtrat und Stadtführer uns " kostenlos, aber nicht umsonst" durch Kirchheim führen wird. Diesmal geht es auf den Spuren berühmter Frauen durch die alte Landesfestung Kirchheim. Die Veranstaltungen finden im Rahmen der Frauenkulturtage 2022 statt.

ABGESAGT UND AUF SPÄTER VERSCHOBEN! Afrika wie aus dem Bilderbuch, eine Fotosafari in Coronazeiten

Gespeichert am Do., 11.11.2021 - 22:53 Uhr
Dreikönigskeller

Tansania, dieser ostafrikanische Staat am Indischen Ozean, bietet alles, was man sich für eine Fotosafari wünscht. Kaum ein anderes Land hat eine derart große Auswahl und Vielfalt an Nationalparks zu bieten wie Tansania. Bei einer Fotosafari in Tansania herrscht Abenteuer-Feeling. Einzigartige Landschaften wechseln sich mit fantastischen Wildtieren ab.  Günter und Bärbel Preuß aus Jesingen bereisten  die wichtigsten Nationalparks im nördlichen Tansania mit der Serengeti, Ngorongoro Krater, Tarangire Nationalpark und Arusha Nationalpark. Davon werden sie am Donnerstag, den 2. Dezember 2021, um 15 Uhr im Dreikönigskeller in Kirchheim mit vielen wunderschönen Bildern berichten.

Einladung:

Wahlabend mit der SPD im Biergarten des Kirchheimer Wachthauses

Gespeichert am Di., 21.09.2021 - 15:50 Uhr
Biergarten des Kirchheimer Wachthauses

Bundestag, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. 3 wichtige Wahlen an einem Abend. Das gibt es wahrlich nicht alle Tage.
Das möchte Niemand alleine zu Hause vor dem Fernseher verfolgen. Deshalb lädt die Kirchheimer SPD am Sonntag, den 26. Sept. ab 17 Uhr in den Biergarten des Kirchheimer Wachthauses ein.

SPD-Stammtisch

Gespeichert am Fr., 10.09.2021 - 17:47 Uhr
Gaststätte Harmonie (Gemeindehalle Jesingen)

Juso Bus vor Ort