Internationalen Frauentag

Seit 35 Jahren Rosen verteilen am Internationalen Frauentag.

Es ist eine schöne Tradition, dass die Kirchheimer SPD stets am 8. März, dem Internationalen Frauentag, Rosen verteilt. Heuer lautete das einfache, aber umso wichtigere „Motto“, das auf den angetackerten Bändel stand: „Frauen Wählen“.

Eine in einem Jahr mit vielen Wahlen wichtige und richtige Botschaft.

Verteilt haben heuer Marianne Gmelin, Heike Sach, Havva Ilieli, Alexander Schierle und Andreas Kenner.  Sie alle kandidieren am 9. Juni für den Gemeinderat. Bei schönstem Wetter kamen sie dabei mit vielen Frauen ins Gespräch, die  erzählt haben, wo der Schuh drückt: Mangelnde Betreuungsangebote für ihre Kinder, unflexible Arbeitgeber, schlechtere Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf, weniger Verdienst als Männer bei gleicher Tätigkeit und Leistung. Weltweit gesehen ist die Situation von Frauen stellenweise noch so wie bei uns vor 150 Jahren.

Es gibt noch viel zu tun. Einige Frauen sagten scherzhaft auch: „Das ist aber schön von der SPD am Frauentag mir eine Rose zu schenken, wenn es schon mein Mann nicht macht.“ Wir die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wünschen allen Frauen einen schönen Internationalen Frauentag.