Neujahrsempfang mit Lothar Binding, Bundesvorsitzender der AG SPD 60 plus „Ein Jahrzehnt des Aufbruchs“

Gespeichert am Di., 03.01.2023 - 23:12 Uhr

Zunächst möchten wir Euch allen sehr herzlich für Eure Treue und Euer politisches Engagement, auch in unserer AG SPD 60 plus, danken und ein gutes neues Jahr wünschen, in dem sich unsere Hoffnungen auf Frieden und eine gute Zukunft erfüllen.

Auf unserem Neujahrsempfang 2023 beleuchtete Lothar Binding, wie wir ein Jahrzehnt des Aufbruchs gestalten. Wie sieht das aus mit „gerechter Klimaneutralität“ oder „digitalem Wandel“? Was bedeuten „Bewältigung des demographischen Wandels“ oder „internationale Ordnung nach der Zeitenwende“? Komplizierte Worte und große Vorhaben.

Den Anfang machten vier Kinder von der Musikschule auf der Geige, die begleitet wurden von ihrer Lehrerin Agathe Steiff und Musikschulleiterin Daniela Rathay.

Lothar Binding kennt ja Kirchheim. Im  Sommer 2021 reiste er unter dem Motto „SPD Zukunftsprogramm – Wir kommen, um zu sprechen und zu hören!“ mit seinem Dialog-Bus durch die Republik und besuchte auch unsere Stadt. „Wir wollen mit euch ins Gespräch kommen", sagt Lothar Binding.  „Wir wollen wissen,  was euch wichtig ist und sagen, was wir vorhaben.“