Auf den Spuren starker Frauen durch Kirchheim

Gespeichert am Uhr

Die Veranstaltungen finden im Rahmen der Frauenkulturtage 2022 statt.

Stadtführung mit Andreas Kenner MdL, Stadtrat und Stadtführer

Die Frauen der Kirchheimer SPD laden ein:
Bei den Kirchheimer Frauenkulturtagen darf eine "Original Anne Kenner Stadtführung" nicht fehlen. Deshalb freuen wir uns darüber, dass der Landtagsabgeordnete, Stadtrat und Stadtführer uns " kostenlos, aber nicht umsonst" durch Kirchheim führen wird. Am 11. März ab 17 Uhr geht es diesmal auf den Spuren berühmter Frauen durch die alte Landesfestung Kirchheim.

Wir begegnen adeligen Frauen wie den Herzoginnen Barbara von Mantua, Franziska und Henriette,  Königin Olga, Königin Pauline, Zarin Alexandra, Queen Mary of Teck, aber auch Frauen wie Rosa Heinzelmann und Getrud Mörike,  die gegen das NS-Regime Widerstand leisteten, den ersten Frauen im Kirchheimer Gemeinderat, der als Hexe verbrannten Margarete Parnmeyer, der berühmten Nonnen Magdalena Krämerin, der  Kunstmalerin Anna Maria Benz, den Frauen der Revolution von 1848, der großen Kunst Förderin Dorothee Nöth und der Goldmedaillen Gewinnerin im Weitsprung der Olympischen Spiele von Peking Christina Wolf.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die tagesaktuellen Corona Bestimmungen.
Das gezeigte Foto stammt noch aus "Vor Corona Zeiten".

Treffpunkt vor dem Evang. Gemeindehaus (an der Stele von Barbara von Mantua)
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die tagesaktuellen Corona Bestimmungen.
Das gezeigte Foto stammt noch aus "Vor Corona Zeiten".

Veranstaltungsort / Treffpunkt
Vor dem Alten Gemeindehaus an der Stele
Alleenstraße 116
73230 Kirchheim unter Teck