Michael Faulhaber

  • Mitglied des Vorstands
  • Stadtrat

Bildung und Digitalisierung sind die Herausforderungen, die Michael Faulhaber antreiben. In diesem Kontext ist er einerseits als Berater für das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg & Kreismedienzentrum Esslingen tätig; andererseits als Dozent an der Pädagogischen Hochschule sowie als Lehrer einer Realschule. 

Neben den Tätigkeiten im Bildungsbereich betreibt er seit 2013 erfolgreich seine eigene IT-Dienstleistungsfirma.

Als Coach der Gesundheitsinitiative „fit-4-future“ macht er sich bundesweit für eine bewegte und gesunde Schule stark.

Michael ist hier in seiner Heimatstadt Kirchheim unter Teck geboren und aufgewachsen. Mit seiner erfolgreichen Wahl als Stadtrat im Jahr 2019 versucht er nun das in ihn gesetzte Vertrauen durch nachhaltige Politik positiv zu beeinflussen. 

Michael Faulhaber

Lehrer, Dozent und Informatiker

Gaisgasse 8, 73230 Kirchheim unter Teck

Tel.: +49 176 618 93 619