Aus dem Ortsverein:

Tonja Brinks als 1. Vorsitzende des Ortsvereins wieder gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 25.9.22 wurde Tonja Brinks als erste Vorsitzende des Ortsvereins Kirchheim einstimmig wieder gewählt. Mit Dank für ihr Engagement gratulieren wir herzlich und wünschen Tonja weiterhin ein glückliches Händchen. Tonja wird unterstützt von den stellvertretenden Vorsitzenden Hans Gregor, Andrea Helmer-Denzel und Jochen Rössle, die ebenso wie Meik Merklein als Kassierer, wieder gewählt wurden. Als Beisitzer*innen wurden Michael Briki, Michael Faulhaber, Moritz Hönig, Dorothee Lilienthal und Nicole Orgon erneut in den Vorstand gewählt.

Als Revisoren wurden Marianne Gmelin und Helmut Conz bestätigt. Die Versammlung wählte weiterhin die Genossinnen Tonja Brinks und Marianne Gmelin sowie die Genossen Hans Gregor, Anne Kenner und Jochen Rössle zu Kreisdelegierten.

Neben den Neuwahlen wurde auf der Jahreshauptversammlung der Rechenschaftsbericht für 2021 abgelegt und nach dem Prüfbericht der Revisoren erfolgte die Entlastung des Vorstands.

Als prominenter Gastredner berichtete Nicolas Fink (MdL), Finanzpolitischer Sprecher sowie Sprecher für Europa und Internationales aus der SPD-Landtagsfraktion, zu aktuellen Themen aus der Landespolitik. Es fand ein reger Austausch mit den Mitgliedern statt, die viele Fragen zur aktuellen Energie- und Bildungspolitik und zur Integration von Geflohenen hatten. Nicolas Fink kam sehr gerne nach Kirchheim, seinem früheren Wirkungsort als Ortsvorsteher von Nabern, und erhielt als Dankeschön u.a. Äpfel von den Streuobstwiesen und Honig aus der Region. Impressionen auf der Homepage von Nicolas Fink

Mittlerweile ist das Weißwurstfrühstück zur Jahreshauptversammlung schon fast zur Tradition geworden und das gut durchlüftete Zelt des Teckkellers ist in Corona-Zeiten ein bewährter Tagungsort.