Kunstausstellung „Udo Lindenberg und Janosch“ „Hinterm Horizont geht´s weiter – Riesenparty für zwei Tiger“

In der Nürtinger Kreuzkirche findet auch 2017 wieder eine Ausstellung mit Werken zweier außergewöhnlicher Künstler statt, die in anderen Bereichen als der Malerei große Berühmtheit erlangt haben - Udo Lindenberg und Janosch. Udo Lindenberg malt seit über 20 Jahren, er ist vor allem durch seine erstaunliche Materialwahl aufgefallen, er arbeitet auch mit Alkohol und nennt die dadurch entstandenen Werke passend "panische Likörelle". Janosch ist vor allem durch seine Kinderbilder und -bücher berühmt geworden. Wer kennt nicht die Tigerente und Günter Kastenfrosch? Dabei hat sich Janosch auch immer mit anderen Themen in der Malerei und Zeichnung beschäftigt - davon gibt es einen Ausschnitt in der Kreuzkirche. Aber natürlich darf die berühmte Ente auch nicht fehlen!

Frau Barbara Honecker, Kunsthistorikerin aus Kirchheim, führte uns am 23. Februar 2017 durch die Ausstellung.

Im Anschluss war  im Café Zimmermann gegenüber der Kreuzkirche am Schillerplatz ein Tisch zum gemütlichen Ausklang reserviert.

Bildrechte Hans Gregor, Stuttgarter Zeitung