AG 60 plus:

Führung durch das Kirchheimer Stadtarchiv

Gespeichert am Uhr

Der Startschuss für Angebote an alle Genossinnen und Genossen in der Kirchheimer AG 60 plus fiel bei einer Stadtführung mit Stadtrat Andreas Kenner und gemütlichem Ausklang im „Alten Forstamt“ vor den Sommerferien.

Die zweite Veranstaltung fand nun statt mit einer Führung durch das Kirchheimer Stadtarchiv im Freihof am  Donnerstag, den 20. September 2012, mit Stadtarchivar Dr. Roland Deigendesch.

Stadtarchivar Roland Deigendesch nimmt nach fast fünf Jahren Abschied von Kirchheim, um in der ehemals Freien Reichsstadt Reutlingen neue berufliche Herausforderungen zu suchen.

Vorher stellte er der Kirchheimer AG 60 plus die Schätze unseres  Stadtarchivs vor insbesondere seine Funde zum Kirchheimer Ortsverein der Sozialdemokratischen Partei.

Im Anschluss war in der Gasthausbrauerei „Stiftsscheuer“ am Widerholtplatz im Biergarten ein Tisch zum gemütlichen Ausklang reserviert.

Bildrechte Stadtarchiv Kirchheim