AG 60 plus:

Besichtigung des Recyclingparks Feess in Kirchheim unter Teck

Gespeichert am Uhr

Beim Austragen der Wahlprospekte für unseren neuen Landtagsabgeordneten Andreas Kenner – die AG 60 plus gratuliert – kam ich auch durch die Kirchheimer Steingau- und Kolbstraße.

Das Quartier, wo früher das EZA später Marktkauf und einige vereinigte Hüttenwerke standen, ist gänzlich abgeräumt.

Wo sind nun all die vielen Steine hin? Keineswegs sind sie in irgendein tiefes Tal gekippt worden, sondern sie werden von den Feess-Experten aufbereitet und können wieder eingebaut werden.

 Wie dies vor sich geht, besichtigten wir am 31. März 2016 im Recycling Park Feess  in Kirchheim unter Teck in der Nürtinger Straße.

Mit rund 100 Mitarbeitern gehört Feess zu den leistungsstarken Erdbauunternehmen der Region. Zu dem stets auf modernem Stand der Technik gehaltenen Maschinen und Fuhrpark gehören rund 30 Lkw, über 50 Baumaschinen und mehrere kettenmobile Brecher- und Siebanlagen.         

Im Anschluss  war im Kiosk an den Bürgerseen ein Tisch zum gemütlichen Ausklang reserviert.