Reden zum Nachlesen

Wechsel im Gemeinderat: Andrea Helmer-Denzel folgt auf Tonja Brinks

In der Februar-Gemeinderatssitzung musste die SPD-Fraktion schweren Herzens die langjährige Stadträtin und stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tonja Brinks verabschieden und durften zugleich Andrea-Helmer-Denzel als neues Fraktionsmitglied begrüßen. Hier finden Sie die Abschieds- und Begrüßungsrede für die beiden aus der Gemeinderatssitzung.

Aus der Fraktion:

Haushaltsrede der SPD Fraktion zum Doppelhaushalt 2020/21

Generaldebatte im Kirchheimer Gemeinderat: am Mittwoch, den 23. Oktober 2019, stellten alle Fraktionen und Gruppierungen ihre Ideen für die kommenden zwei Jahre vor. Erstmals seit der Einführung des neuen kommunalen Haushaltsrechts wurde ein Doppelhaushalt eingebracht. Für die SPD trat der Fraktionsvorsitzende Marc Eisenmann ans Rednerpult. Hier können Sie die Rede und die Anträge der SPD-Gemeinderatsfraktion nachlesen.

Aus der Fraktion:

Haushaltsrede der SPD Gemeinderatsfraktion für das Jahr 2019

Am 24. Oktober 2018 fand die sogenannte Generaldebatte im Kirchheimer Gemeinderat statt, um die jeweiligen Eckpunkte der Gemeinderatsfraktionen und -gruppierungen für das Jahr 2019 aufzuzeigen.

Für die SPD-Fraktion sprach der neue Fraktionschef Marc Eisenmann.