Riesen-Erfolg für die SPD-Fraktion: Aussetzen der Betriebskostenbeteiligung für Kirchheimer Vereine im Jahr 2019

Gespeichert am Do, 13.12.2018 - 13:15 Uhr

Paukenschlag bei den Haushaltsberatungen das Stadt Kirchheim für den Haushalt 2019: ein langjähriges Anliegen der SPD-Fraktion, die Kirchheimer Sport- und Kulturvereine von den Betriebskostenbeteiligungen zu befreien, konnte nun zumindest für das kommende Jahr 2019 erreicht werden. Damit werden auch die Kirchheimer Vereine an der guten wirtschaftlichen Lage der Stadt Kirchheim im Jahr 2019 beteiligt, sehr zur Freude - und auf Antrag! -  der SPD!

Wechsel im Gemeinderat: Stefan Gölz folgt auf Bodo Schöllkopf

Gespeichert am Do, 13.12.2018 - 12:59 Uhr

In der Dezember-Sitzungsrunde gab es in der Kirchheimer SPD-Gemeinderatsfraktion einen Wechsel: Stefan Gölz folgt auf Bodo Schöllkopf, der aus privaten Gründen nach 14 Jahren intensiver und erfolgreicher Gemeinderatstätigkeit aus persönlichen Gründen aus dem Gemeinderat ausscheidet. Lesen Sie im Bericht die Würdigung von Bodo Schöllkopfs Arbeit für die Kirchheimer SPD - und noch mehr für die Kirchheimer Bürgerinnen und Bürger.

Hohe Auszeichnung für Marianne Gmelin

Gespeichert am Sa, 01.12.2018 - 18:00 Uhr

Die langjährige Kirchheimer Kreis-, Stadt- und Ortschaftsrätin Marianne Gmelin hat den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen. Im Beisein des Landtagsabgeordneten Andreas Kenner und Kirchheims Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker überreichte Ministerpräsident Winfried Kretschmann höchstpersönlich der herausragenden SPD-Kommunalpolitikerin Urkunde und Orden bei einer Zeremonie im Neuen Schloss in Stuttgart.

„Endlich barrierefreier Umbau der Bahnhöfe entlang der Teckbahn“

Gespeichert am Do, 22.11.2018 - 10:00 Uhr

Bund stellt für Umbau von sechs Bahnhöfen insgesamt 8,65 Mio. Euro zur Verfügung. Für viele Menschen ist es einfach eine  Erleichterung, für andere aber schlichte Notwendigkeit, um selbstständig mit der Bahn fahren zu können: Bauliche Voraussetzungen, die an Bahnhöfen dafür sorgen, dass sich die Bahnsteige auch ohne Treppen gut erreichen lassen.

Kommentar:

Ein Fremdkörper am Marktplatz: das "neue" Waldhorn

Gespeichert am Fr, 02.11.2018 - 16:50 Uhr

Nun ist es enthüllt! Das Waldhorn erscheint in neuer Gestalt. Und es bestätigen sich so manche Befürchtungen: in der historischen Altstadt sorgt ein bewusst nicht-historisierendes neues Gebäude für Unmut bei vielen Passanten.

SPD-Fraktion beantragt erneut kostengünstiges Stadt-Ticket

Gespeichert am Mo, 29.10.2018 - 15:15 Uhr

Um den ÖPNV in Kirchheim zu stärken, hat die SPD-Fraktion in der letzten Sitzungsrunde bereits einen Antrag eingereicht, um mit dem VVS Verhandlungen zu führen für ein vergünstigtes Ticket für den Kirchheimer Bedarf. Dass hierbei neben dem verbilligten Ticket auch noch die Punkte „erreichbar“, „häufig“, „verlässlich“ und „sicher“ eine Rolle spielen, ist für uns klar – diese müssen in die Diskussion zusätzlich zum finanziellen Aspekt auf jeden Fall mit eingebracht werden!