Jochen Rössle

  • Stellv. Vorsitzender der SPD-Kirchheim/Teck,
  • Mitgliederverwaltung

Dem Schulsozialarbeiter, Betriebsrat und Sprecher einer ver.di-Betriebsgruppe liegt die Demokratisierung aller gesellschaftlichen Bereiche und die Beteiligung Betroffener am Herzen. Er setzt sich für freie Kommunikation, das Recht auf Anonymität sowie Schutz der Privatsphäre ein. Jochen Rössle, geprägt durch die Friedens- und die Anti-Atomkraft-Bewegung, sagt zu Abstrichen an der Energiewende ein klares Nein - auch in Kirchheim. Deshalb war er auch Gründungsmitglied bei den Teckwerken. Der TZI-Coach und Medienpädagoge unterstützt Menschen im sicheren Umgang mit den Internet. Er ist Fan von politischen Liedermachern, Jazz und schwäbischem Rock, begeisterter Brettspieler, Radfahrer und erwandert am liebsten Burgen.

Für den SPD-Ortsverein organisiert er unsere monatlichen Stammtische und administriert unsere Homepage.

Jochen Rössle
Diplom-Sozialpädagoge (FH), Schulsozialarbeiter. Standortleiter, Betriebsrat
Krebenstraße 71, 73230 Kirchheim/Teck

Tel.: 485879